erschienen 2024 im Lauinger Verlag Karlsruhe
ISBN: 978-3-7650-2167-1
288 Seiten, 18,00 € inkl. MwSt
Ein alter, abgelegener Bauernhof im hessischen Odenwald, eine lieblose Familie – der junge Hendrik „Henne“ Esser wächst als Einzelgänger ohne echte Freunde auf. Nach dem dramatischem Tod des Vaters wird das bisher schon einsame Leben des Jungen zu einem wahren Alptraum, denn Hennes älterer Bruder Carl übernimmt den Hof – und dessen unerklärlicher Hass auf Henne tritt immer unverhüllter zu Tage. Der verzweifelte Junge beschließt, aus den Fängen seines Bruders zu fliehen und im nahen Frankfurt ein neues Leben zu beginnen. Doch seine Flucht setzt eine grausame Spirale der Gewalt in Gang, denn Carl, blind vor Wut, setzt alles daran, Henne zu finden…
… oder kontaktiere mich direkt für ein signiertes Exemplar: hallo@simone-mari-kern.de
Einige Leserstimmen:
(🌟🌟🌟🌟🌟 von 🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne bei Amazon)
„[…] eine Geschichte mit einer unheimlichen Atmosphäre, die einen nicht loslässt. Spannung, die einem Gänsehaut verpasst und zum Schluss steigert es sich nochmal extrem. ([…] eine absolute Achterbahn der Gefühle mit einem Ende das man so nicht erwartet. […] Ein absolut spannender Roman, der mir bestimmt noch lange im Gedächtnis bleibt. Eine große Leseempfehlung von mir / 5 von 5! (Rezension von buecherela via instagram)
„[…] Jede Seite dieses Buches ist ein Beweis für die Fähigkeit des Autors, komplexe Emotionen und schwierige Lebenssituationen mit einer rohen, ungeschminkten Ehrlichkeit zu beschreiben. Abschließend ist „Der kalte Hof“ ein Meisterwerk, das die dunklen Seiten der menschlichen Seele erkundet und dabei die Bedeutung von Familie, Liebe und der Suche nach Zugehörigkeit nicht außer Acht lässt. Es ist ein Buch, das nachhallt, lange nachdem man die letzte Seite umgeblättert hat. Für alle, die tiefgründige Geschichten mit starken Charakteren und einem Hauch von Dunkelheit schätzen, ist dieses Buch ein absolutes Muss.“ (Daniel von Mediennerd.de)